Art.Nr. 00MSK003

Mundbedeckung Mund-Nasen-Maske waschbar gepunktet marineblau

EUR 14,90

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten


Lieferung innerhalb Deutschlands 1-10 Werktage ab Zahlung



  Mehr Details

Produktbeschreibung

Mundbedeckung Mund-Nasen-Maske waschbar gepunktet marineblau

- 2-lagige Mundbeckung aus Baumwolle (ökotex)
- Drahtvestärkung an der Nase (3 mm mit PVC-Ummantelung*)
- waschbar und wiederverwendbar
- mit Bändern zum Binden
- produziert in Leipzig

Damit das medizinische Material für die medizinische Versorgung verfügbar bleibt, stellen wir einen Teil unserer Produktion auf wiederverwendbare Mundbedeckungen um. Diese schützen nicht sicher vor einer eigenen Ansteckung, aber können dabei helfen, das Risiko für andere zu verringern. Außerdem hält die Mundbedeckung einen selber mehr davon ab, sich ständig ins Gesicht zu fassen.
Helft mit, die VerkäuferInnen, BusfahrerInnen, die ÄrztInnen und Pflegepersonal und natürlich auch alle anderen gesund zu halten und haltet Abstand.
Solidarity rules!

Wir nähen die Mundbedeckung mit Bändern, die man dann selber hinterm Kopf zusammenbindet. So ist eine optimale Anpassung an die Gesichtsform gegeben, ohne dass es unbequem wird. 

Die Baumwolle ist in der Theorie nicht für 90-Grad-Wäsche ausgelegt. Die Farben werden auf Dauer also nicht ganz so frisch bleiben. Es wird auch einen kleinen Resteinsprung geben, den wir einkalkulieren. Die Stoffe sind aber sowohl von uns, als auch vom Hersteller für diese Verwendung getestet worden.

Vor dem Tragen bitte waschen.
Die Maske muss gewechselt werden, sobald sie durchnässt ist.

Alle verwendeten Stoffe sind ökotex-zertifiziert.

Die Farben auf den Bildern können leicht vom Original abweichen.

Aus hygienischen Gründen ist ein Umtausch oder eine Rückgabe nicht möglich.

Material:
100% Baumwolle
3mm-Draht mit PVC-Ummantelung 

*Der 3mm-Draht ist sehr formstabil und dabei trotzdem sehr biegsam und lässt sich noch besser der Kopfform anpassen. Dadurch ist er besonders für Brillenträger geeignet.
Dieser Draht hat auch eine PVC-Ummantelung, die ihn bei der Wäsche nochmal schützt. Der Draht an sich ist 2mm dick, inkl. der Ummantelung 3mm. 

[Bei der selbstgenähten Mund/Nasen-Maske handelt es sich nicht um ein zertifiziertes Medizinprodukt, sondern um ein Hilfsmittel, das in einer außergewöhnlichen Situation dringend gesucht wird. Wir sind keine Spezialisten für medizinische Schutzausrüstung und sehen uns nicht in der Lage, den Nutzen einer selbstgenähten Mundbedeckung zu beurteilen oder Empfehlungen aussprechen, ob der Einsatz sinnvoll ist! Experten raten dazu, auch mit selbstgenähter Mundbedeckung ganz besonders auf das gründliche Händewaschen und Hygienemaßnahmen zu achten.]

0.00 Bewertung(en)

Back to Top